"Am Ende Wird alles gut.

Und wenn es nicht gut wird,

ist es noch nicht das Ende"

(Oskar Wilde)

 


Schlimmer geht immer !


4.11.20 Innerhalb von Stunden sah Amidala Haut so aus. Entzündet offen, sehr schmerzhaft. Ich habe sofort mit unserer Heilpraktikerin kontakt aufgenommen.


7.-8.11.20 wir haben die Stellen mit Eichenrindepulver behandelt und fast jeden Tag mit Lasertherapie.


10.-18.11.20 Amidala war so tapfer. Sie hat die kleinen immer gesäugt, immer nur fünf damit sie nicht so wild sind. Amidala wollte gerne zu den kleinen aber nicht das sie saugen. Verständlich, deshalb hat sie einen Body anbekommen.


20.-21.11.20 Es kam noch schlimmer!!! Amidala bekam eine Gesäugeendzündung mit hohem Fieber wir mussten die kleinen Abstillen und Amidala bekam Antibiotika . So waren meine Nächte extrem kurz denn die kleinen wollten mindestens alle zwei stunden die Flasche. 


25.-27.11.20 was dann passierte ist gehört zu den schlimmsten Dingen in meinem Leben. So viel Angst hatten wir um die kleinen ! Am 25. viel mir auf das Hr.Lila so einen komischen Rücken macht, er drückt aber nichts passiert. Ich bin mit ihm zur Tierärztin und er wurde auf Verstopfung behandelt . Das war es leider nicht, am Nachmittag sind wir in die Tierklinik nach Quickborn gefahren. Da hat man uns dann nach einem Ultraschall gesagt das alles ganz schlimm ist! Freie Flüssigkeit im Bauchraum, die Nieren vergrössert, Sternchen in der Blase und wir sollen doch überlegen ob das ganze noch einen Sinn hat. Ich bin zusammengebrochen. Wir geben natürlich nicht auf!! Also in die nächste Klinik nach Norderstedt. Nach langem Warten wussten wir dann endlich was es ist. Er hatte durch eine Blasenentzündung hervorgerufen einen Stein der sich in der kleinen Harnröhre der sich da festgehakt hat. Nach einigen versuchen der Ärzte war klar, der Stein lässt sich nicht zurück spülen er muss operativ entfernt werden. Der Klinikchef Prof. Nickel ist der beste Arzt in ganz Europa für genau das nämlich Blasensachen. Wenn wir einmal Glück hatten dann da. Am 26.11. wurde unsere kleiner Hr.Lila dann operiert. Prof. Nickel hat auch erst versucht den Stein zurück zu spülen aber keine Chance gehabt. So musste die Harnröhre geöffnet werden und der VERFICKTE (Sorry) Stein entfernt. Am 27.11. habe ich ihn dann mit meiner Freundin aus der Klinik geholt, mit einem Katheter in der Blase, vielen Tabletten und der Anweisung ihn ruhig zu halten. Das hat super geklappt, LILI war ein sehr braver Patient . Er hat lieb in seiner Eigenen Box geschlafen und wir haben aufgepasst das er nicht zu wild spielt.


27.11.20 OH NEIN !!! wir wussten ja jetzt die Anzeichen, Hr. Orange machte die gleichen !! Nicht pinkeln können, drücken und es kommen nur Tropfen. Ab in die Klinik mit ihm. Er wurde in Narkose gelegt und sein Stein konnte zurückgespült werden und er hat ihn dann ausgepinkelt. Wir wussten ja immer noch nicht WARUM!! Die Vermutung und einzige Erklärung war das sie von der Schlechten Milch von Amidala getrunken haben. Der Stein von LILI war im Labor und wir warteten auf das Ergebnis . Es Ging Orange aber schnell besser und er konnte nach Hause. 

Leider war es damit noch nicht vorbei denn Hr Braun hatte die gleichen Anzeichen . Wieder Klinik er hatte keinen Stein aber viele kleine Kristalle. Man kann es sich vorstellen wie eine Schneekugel, Mit dem Ultraschall konnte man das gut sehen. In der Blase soll es eigentlich nur schwarz sein , weil nur Flüssigkeit, bei den kleinen war es wie Glitzer in der Blase. Nicht schön. Am Sonntag Nachmittag sollten wir Braun dann abholen. Kurzes Aufatmen . Er war erst fröhlich und aktiv Dach dann immer müder, ich habe Fieber gemessen 39,4 Grad SCHEISSE Noch während des Tatortes wieder in die Klinik.

Ich dachte das war es mit ihm, den sehe ich nicht lebend wieder. Die Klinik in Norderstedt hat einen richtig guten Job gemacht denn auch er hat es überstanden. Alle drei mussten Antibiotika nehmen. 

Dann war auch endlich die Steinanalyse da. Es war alles ausgelöst durch die Eitrige Milch also nichts was wieder kommt oder Erblich ist. 

 

30.12.20 Wenn man glaubt das war es jetzt, es richt doch: Nein, Hr. Orange bekam dann noch blutigen Durchfall. Ich habe mir schon gedacht das das noch kommt bei unserem Glück kleine Ungeimpfte Welpen in eine Tierklinik mit kranken Tieren auf Station das kann schief gehen. 

Wir haben alle Isoliert die irgendwie komisch waren, der Spielraum im Keller war sauber und unbenutzt. Alle die gut waren ab in den Kellerspielraum. Wir haben uns ständig desinfiziert und haben es tatsächlich geschafft das kein anderer den Durchfall bekommen hat.


Das jetzt so alles aufzuschreiben tut gut. Diesen Schutzengel hat mir meine Liebe Ilka , das Frauchen von Atamarie Bokar Davu, geschickt und er hat einen guten Job gemacht. Alle Chipo Babys haben es geschafft, alle sind gesund und munter .

Jetzt wo ich weiss das alles gut geworden ist ist es nicht mehr so schlimm aber ich war schon so einige male am verzweifeln der Schlafentzug die sorgen das war echt hart. 

Hautentzündung, Gesäugeentzündung, Blasenentzündung, Blasensteine, Operation, Antibiotika, Durchfall und nicht zu vergessen die Totgeburten. Dieser Wurf hat uns wirklich Kraft gekostet, wir hatten Tage da haben wir die anderen, die Gesunden, kaum beachten können.Wir hatten Tage ohne Lächeln. Wir waren am Ende unserer Kräfte. Wir haben wirklich überlegt nicht mehr zu Züchten. Das Schicksal ist ein Mieser Verräter und hat es nicht gut mit uns gemeint. Andererseits haben uns die kleinen Chipos so beeindruckt mit ihrem Willen, mit ihrem Spaß am Leben mit ihrer Intelligenz (klar bei den Eltern) Dieser Wurf ist die Erfüllung meiner Träume und so will ich mich daran erinnern, der erste Wurf von meiner fantastischen  Amidala und wir werden nach einer Pause weitermachen.


Kontakt

Stefanie Raschat

Hunnenbarg 16

25421 Pinneberg

-Germany-
steffy@raschat.com
Mobil: 0172 4013 542