Krebs ist ein Arschloch:

"Man braucht nicht viel Kraft,

um etwas festzuhalten.

Man braucht viel Kraft,

um etwas loszulassen"



"Unser Leben misst sich nicht in Jahren,

sondern am Leben

derer wir berührt haben"

 

(Die Tribute von Panem)


Yumas Geschichte oder wir kämpfen :

ich werde hier den Weg den wir noch zusammen haben aufschreiben. Ich hoffe das es noch ganz viele Tage werden.


Am 3.12.2022 viel mir eine kleine Beule in Yumas Gesicht auf. Bis dahin ist mir da noch nichts aufgefallen, sie war im Maul ganz weit hinten an der Schleimhaut am letztem Zahn. Am Montag dann gleich einen Termin beim Tierarzt gemacht. Meine Tierärztin meinte gleich , das ist nicht gut!!

Am nächsten Donnerstag dann die OP. wie alle vorherigen Operationen hat Yuma auch diese wieder richtig gut weggesteckt.


Der Deal ❤️ 🐾


Jedesmal, wenn wir uns entscheiden, unser Leben mit einem Hund zu teilen, gehen wir einen Deal mit dem Regenbogen ein.


Unsere Welt wird ab dem ersten Augenblick und dem ersten Kontakt, bunt, aufregend und wunderschön.


Wir werden beschenkt mit bedinungsloser Liebe und Treue.

Dafür erklären wir uns bereit die Verantwortung für diese Seele zu übernehmen.


Es ist unsere Pflicht, dieser Seele ein bestmögliches Leben zu bieten, voller Liebe, Freude und Fürsorge und allem, was es braucht, um glücklich zu sein.


Wir verschenken nicht unsere Zeit, im Gegenteil, wir werden beschenkt mit wundervollen, schönen und unvergesslichen  Momenten. 


Dieses Glück ist bei jedem Hund ein besonderes, einzigartiges und indivduelles Geschenk, denn es ist mit nichts anderem zu vergleichen.


Wir lernen und werden zu anderen Menschen. Unser ganzes Leben ändert sich immer wieder und wird jedesmal wieder auf's Neue bereichert mit jedem einzelnen Hund, für den wir uns entschieden haben.


Wir erklären uns auch jedesmal damit einverstanden, nicht zu wissen, wie lange dieses Glück bestehen bleibt.


Wir wissen nur, dass diese gemeinsame Zeit, IMMER zu kurz sein wird.


Wir erklären uns bereit, uns zu sorgen und zu leiden, wenn es unseren Seelchen nicht gut geht.

Und am Ende bezahlen wir immer mit unseren Tränen und gebrochenem Herzen, wenn die gemeinsame Zeit ein Ende findet.


Wenn wir uns für das Leben mit einem Hund entscheiden, dann wissen wir das alles bereits im Voraus und dennoch zögern wir keine Sekunde diesen Deal einzugehen, weil wir um diesen besonderen Schatz wissen.


Wir wissen, dass dieses Glück am Ende jede Träne wert ist und diese Verbindung, diese Liebe und die Erinnerungen, ewig in unseren Herzen leben. 💕🐾


(Netzfund, Verfasser unbekannt)


Montag 19.12.2022 Wundkontrolle beim Tierarzt, sieht alles gut aus. Die Wunde ist gut verheilt .


Donnerstag 22.12.2022 heute kam der Anruf der Tierärztin. Schlimmer kann es nicht sein!!! Ein Melanom, laut Lehrbuch eine Lebenserwartung zwei Monate. Der Boden wurde mir unter den Füßen Weggezogen. Yuma ist 11 Jahre und 3 Monate alt, wir werden keine Chemo Therapie machen. Auf einer Seite im Internet steht Lebenserwartung 200 Tage. Okay! Das wollen wir Schaffen und vielleicht topen.


Weihnachten 24.12.2022

Yuma geht es sehr gut. Keine Veränderung, sie hat Hunger und ist fröhlich. Wir geniessen die Zeit zusammen.

Wir werden eine Schlangengift Therapie Starten.


Warum behältst Du diesen alten kranken Hund" ..

wurde ich gefragt.

"Weil ich ihn liebe!"

"Aber er bringt Dir doch keinen Nutzen!"

"Ich freue mich einfach ihm beim Leben zuzusehen!"

"Es kostet doch eine Menge ihn durchzufüttern!"

"Ja, das stimmt..., auch Zeit und manchmal viel Nerven und Geduld. Aber er gibt mir so unendlich viel zurück!"

"Was soll das sein?"

"Liebe, Ruhe, Kraft, Freude und tausend wunderbare Momente!"

"Was hast Du denn davon?"

"Er lehrt mich über das Leben. Die Welt mit seinen weisen Augen zu betrachten, die schon so viel gesehen haben. Er lehrt mich den Augenblick anzunehmen und zu genießen, genauso wie er gerade ist. Er lehrt mich zufrieden und glücklich zu sein in mir selber!"

"Du kannst ihn weder abrichten, noch sonst wie gebrauchen!"

"Ich kann ihn streicheln, verwöhnen, umsorgen und meine Nase in sein Fell stecken und mich wegträumen!"

"Du könntest Dir ein jüngeren Hund kaufen und viel Freude daran haben!"

"Nichts könnte mir meinen alten Freund ersetzen. So viele Wege gemeinsam gegangen..., soviel Abenteuer gemeinsam erlebt... soviel Hürden miteinander genommen... 

so vieles, was uns verbindet... Erinnerungen, Freude, Ängste, Hoffnung, Träume. Gemeinsam gewachsen in all der Zeit!"

"Ich kann es einfach nicht verstehen!?"

"Na, dann pass mal auf...., ich will es Dir erklären!!! Als mein Hund zu mir kam war er noch jung. Ich dachte, ich müsse ihm so viel lernen. Doch letztendlich lehrte er mir so unglaublich vieles. 

Mein Hund wurde für mich mehr als nur ein Hund. Er wurde mein Weggefährte, mein Partner, mein bester Freund. Immer wenn ich traurig war, schenkte er mir mein Lächeln zurück. 

Immer wenn ich glücklich war verdoppelte er mein Glück auf zauberhafte Weise. In hellen und in dunklen Tagen war er an meiner Seite.

Er ging mit mir zusammen durchs Feuer, vertraute mir bedingungslos und tut es noch heute. Das hat sich nie verändert, im Gegenteil das Band, das unsere Seelen miteinander verbindet ist nur noch fester geworden.

Er ist Teil meines Lebens und ich Teil des seinen. 

Nichts und niemand wird das verändern können.

Meinen Hund im Alter begleiten zu dürfen ist das größte Geschenk von allem. Es beinhaltet so unendlich viel zauberhafter Augenblicke, die ich auf ewig im Herzen behalten werde. Ihn bis zum Ende zu begleiten, 

für ihn zu sorgen, ihm zuzuhören und zu lieben ist das mindeste was ich meinem Hund zurückgeben kann für all das, was er mir schenkte!"❤❤❤ ❤❤❤ ❤❤❤ 

Verfasser (leider) unbekannt , bitte melden :)


"Er ist mein drittes Auge, das über die Wolken blickt,

mein drittes Ohr, das über die Winde lauscht.

Er ist ein Teil von mir, der sich bis zum Meer erstreckt.

Wie er sich an meine Beine lehnt, beim leisesten Lächeln mit dem Schwanz wedelt, seinen Schmerz zeigt, wenn ich ohne ihn ausgehe..., sagt mir tausend mal, dass ich der einzige Grund seines Daseins bin.

Habe ich Unrecht, verzeiht er mir mit Wonne.

Bin ich wütend, bringt er mich zum Lachen.

Bin ich glücklich, wird er vor Freude fast verrückt.

Mache ich mich zum Narren, sieht er darüber hinweg.

Gelingt mir etwas, lobt er mich.

Ohne ihn bin ich doch nur einer unter vielen.

Mit ihm bin ich stark.

Er ist die Treue selbst.

Er lehrte mich die Bedeutung von Liebe.

Durch ihn erfahre ich seelischen Trost und inneren Frieden

Er lehrte mich verstehen, wo vorher nur Ignoranz war.

Sein Kopf auf meinem Knie heilt meine menschlichen Schmerzen.

In seiner Gegenwart habe ich keine Angst vor Dunkelheit und Unbekannten.

Er versprach, auf mich zu warten... wann und wo auch immer... ich könnte ihn ja brauchen.

Und ich brauche ihn – wie ich es immer getan habe.

Er ist eben mein Hund."

(Autor unbekannt)


Heute ist für mich ein schwieriger Tag" sagt Pooh und schweigt.

"Möchtest du darüber reden?" fragt das Ferkel.

"Nein", sagt Pooh nach einer Weile. "Ich glaube nicht, dass ich das möchte".

"Das ist völlig in Ordnung" sagt das Ferkel und setzte sich neben seinem Freund.

"Was machst du?" fragt Pooh.

"Nichts weiter" sagt das Ferkel. "Ich weiß, dass es schwierige Tage gibt und dann möchte ich an so einem Tag auch nicht wirklich reden".
"Aber weißt du", sagt das Ferkel weiter, "schwierige Tage sind viel leichter wenn du weißt, dass jemand für dich da ist. Und ich werde immer für dich da sein, Pooh".

Und da saß Pooh nun dort, an seinem schwierigen Tag mit all seinen schweren Gedanken. Und das liebe, vertrauensvolle Ferkel saß schweigend neben ihm und wippte mit seinen kurzen Beinchen.
Und Pooh dachte darüber nach, dass das Ferkel eigentlich Recht hatte.

Mit liebevollen Gedanken an Alle, die heute einen schwierigen Tag haben! Ich wünsche dir, das ein Freund wie das Ferkelchen in deiner Nähe ist! 

Bild/Zitat: ursprünglichen Originalausgabe von „Pu der Bär" (VÖ 1926, Autor: A. A. Milne)

27.12.2022 (Tag 5) es geht uns gut. Yuma hat über Weihnachten gut gegessen, so gut wie noch nie!! Einen schönen Spaziergang am Tag schafft sie auch sehr gut.



Heute ist der 1.1.2023 (Tag 11) wir haben Silvester wie immer mit unseren Freunden verbracht. Yuma ist nach wie vor gut drauf und sehr hungrig. Sie hat sogar eine paarmal mit den anderen Mädels gespielt. Das sind Momente die ich in meinem Herzen speichern muss!!! 




Wenn Du jemals ein Tier liebst, dann gibt es 5 Tage, an die Du dich immer erinnern wirst!


Der 1. Tag, ist ein Tag gesegnet mit Glück. Wenn du Deinen jungen Freund mit nach Hause bringst. Er vorsichtig Deine Wohnung erkundet und einen ganz besonderen Platz für sich in Anspruch nimmt. Das erste Mal kuschelt, was ein Gefühl von purer Liebe in dir auslöst und Du dieses fortan immer in dir tragen wirst.


Der 2. Tag wird sich 8 oder 9 Jahre später ereignen! Es wird ein Tag, wie jeder Andere sein. Nichts Außergewöhnliches. Aber für einen kurzen Moment wirst Du auf Deinen langjährigen Freund blicken und Alter sehen, wo Du einst Jugend sahst. Du wirst die ersten langsameren Schritte sehen, wo einst so viel Energie war, und Du wirst Schlaf sehen, wo einst Aktivität war. Du wirst das erste Mal Angst spüren, die Dich die kommende Leere erahnen lässt. Dieses Gefühl wird kommen und gehen bis schließlich der 3. Tag kommt. 


Wenn Dein Freund gehen muss, wirst Du dich einer Entscheidung gegenübersehen, die Du ganz allein treffen musst. Du wirst diese Entscheidung zu Gunsten Deines geliebten Freundes treffen und dabei wird Dir das Herz brechen. Du wirst erkennen, dass Eure Liebe so groß war, dass Eure Seelen sich vereint haben und er einen Teil von Dir mitgenommen hat. Und in manchen Momenten, wo es ganz besonders schwer ist, wirst Du ihn um deine Beine streifen spüren. Der Schmerz wird kommen und gehen, als hätte er sein Eigenleben.


Aber dann wird es Tag 4 geben. Du wirst erkennen, dass Eure Liebe eine lebendige Form in deinem Herzen angenommen hat. Wie der Geruch einer Rose, der übrig blieb, nachdem die Blätter längst verwelkt sind. Diese Liebe wird bleiben und sie wird wachsen. Es ist die Liebe, die nur uns gehört, bis wir uns unseren geliebten Freunden, wenn unsere Zeit gekommen ist, wieder anschließen.


Der 5. Tag wird der sein, an dem Du es schaffst sein Bild anzusehen, ohne diesen stechenden Schmerz, ohne Tränen und Verzweiflung. Du weißt jetzt, dass Eure Liebe tief und immer begleitend an Deiner Seite sein wird. Und Du wirst Dir dieses Bild ansehen, eine beruhigende Wärme in dir spüren und voller Dankbarkeit an Euren 1. gemeinsamen Tag zurückdenken <3   


…und auch, wenn der Schmerz des Verlustes niemals enden wird,

so wird die große Verbundenheit dafür Sorge tragen, dass es irgendwann erträglicher wird <3 


05.01.2023 (Tag 14) es läuft sehr gut bei uns und Yuma ist fröhlich wie immer. Sie storkt mich die ganze Zeit und mag es Geren warm und kuschelig. 


07.01.2023  (Tag 16) heute haben wir mit der Schlangengift Therapie angefangen. Es wird mit einer Spritze ins Maul gegeben. Das schmeckt wohl nicht so gut, aber es nützt ja nix!


12.01.2023 (Tag 21) die Schlangengift Therapie bekommt Yuma immer noch gut. Essen schmeckt Leckerlies auch also alles gut! 


“I know, I know, that you can’t see your tomorrow today.
Will you let go, let go?
Can I hold you, can I make it feel okay?” 
Cheers, 
MPK



Sie wissen nicht wie es ist, 
ein kleines Herz aufwachsen zu sehen.
Sie wissen nicht wie es ist, 
jeden Augenblick mit ihnen zu genießen.
Sie wissen nicht wie es ist,
wenn sie dich mit freudigem Blick begrüßen
weil du fort warst.
Sie wissen nicht wie es sich anfühlt, 
wenn sie dich aus Dankbarkeit mit ihrer 
ganzen Liebe belohnen.
Sie kennen nicht die Spuren, die sie 
nach vielen Jahren in uns zurücklassen.
Sie kennen nicht das Gefühl, alles richtig 
gemacht zu haben wenn der Abschied naht.
Sie werden niemals verstehen, 
welche Reinheit dieses kleine Herz birgt, 
welche Weisheit es mit den Jahren trägt 
und wie sehr wir ihnen für alles 
danken müssen.♡

Text: Welt der Hunde

Yaoyao Ma Van As Art

23.1.23 (Tag 33) die Zeit vergeht so schnell aber Yuma ist sehr gut drauf. Wir sind sehr sehr dankbar dafür!! 


05.02.2023 (Tag 46) wenn ich es nicht besser wüsste würde mir nicht auffallen das Yuma so krank ist. Sie ist wie immer und natürlich ein sehr alter Hund mit den dazugehörigen Einschränkungen.


Sie wissen nicht wie es ist, 
ein kleines Herz aufwachsen zu sehen.
Sie wissen nicht wie es ist, 
jeden Augenblick mit ihnen zu genießen.
Sie wissen nicht wie es ist,
wenn sie dich mit freudigem Blick begrüßen
weil du fort warst.
Sie wissen nicht wie es sich anfühlt, 
wenn sie dich aus Dankbarkeit mit ihrer 
ganzen Liebe belohnen.
Sie kennen nicht die Spuren, die sie 
nach vielen Jahren in uns zurücklassen.
Sie kennen nicht das Gefühl, alles richtig 
gemacht zu haben wenn der Abschied naht.
Sie werden niemals verstehen, 
welche Reinheit dieses kleine Herz birgt, 
welche Weisheit es mit den Jahren trägt 
und wie sehr wir ihnen für alles 
danken müssen.♡
Text: Welt der Hunde
Bild: Yaoyao Ma Van As Art

26.3.2023 (Tag 95) unglaublich aber wahr es geht Yuma super gut. Wir genießen die Zeit ich hoffe auf noch viel viel mehr !!!


29.-30.4.2023 (Tag 133) wir sind in Hoisdorf. Ausstellung und Coursing. Yuma darf am Sonntag noch mal starten. Sie hatte so viel Spaß!!! 

Eines Nachts saß ein kleiner Junge mit seinem Hund draußen auf der großen Wiese und blickte hinauf in den Himmel.
Es war eine klare Nacht.
Soviele Sterne hatte er noch nie gesehen. 
"Siehst du die vielen leuchtenden Sterne?"
fragte er neugierig seinen Hund.
"Ja, ich sehe sie." , antwortete er.
Der Junge begann nachzudenken, warum soviele Sterne dort oben sind und wer sie alle gemacht hat.
"Mein kleiner Freund, jeder Stern dort oben ist eine geliebte Seele die wieder Heim gekehrt ist."
"Also bist du auch von da oben?", fragte der Junge seinen Hund und schaute ihn erstaunt an.
"Genau. Von dort oben komme ich. Wir alle. Jeder einzelne von uns ist dort Zuhause. Jeder von uns kommt auf die Erde um ein Leben zu leben.
 Um Glück, Freundschaft und Liebe zu erfahren. Deswegen habe ich dich bekommen." , erklärte der Hund.
Traurig blickte der Junge seinen Hund an:
"Aber du wirst vor mir wieder nach Hause gehen. Du wirst nicht so lange hier sein wie ich. Ich werde dann ganz alleine sein."
Der Hund legte seinen Kopf auf das Bein des weinenden Jungen und drückte sich feste an ihn: "Für euch Menschen erscheint unser Leben vielleicht kurz, aber für uns ist es ein langes Leben. Auch ich werde eines Tages wieder zurück nach Hause gehen.
Du wirst aber nicht alleine sein. Eine Seele geht niemals ganz fort. Wenn du nach oben hinauf zu den Sternen schaust wirst du mich wiedersehen. 
Ich werde der sein, der am hellsten leuchtet!"
Der Junge wischte seine Tränen weg und nahm seinen Hund feste in den Arm.
"Bis du aber wieder nach Hause musst, haben wir noch etwas Zeit, oder?" , fragte der Junge voller Erfurcht.
"Genügend..." , entgegnete ihm der Hund.

Text: Welt der Hunde
https://www.facebook.com/WeltderHunde.Fan
(Originalfassung)

Ein Hund fragte:
"Sag mal, Mensch, warum hast du mich bei dir aufgenommen?" 
Der Mensch antwortete: "Du warst damals so klein und niedlich und ich konnte nicht widerstehen"
"Aber ich habe deine Blumen gefressen, auf deinen Teppich gepinkelt und die teure Vase zerbrochen und alle deine Klamotten sind voller Haare von mir... kein Gedanke gehabt, mich weg zu geben?"
Wieder antwortete der Mensch: 
"Ich war im ersten Moment auch verärgert und hatte mehr Arbeit, aber als du dich dann wie sonst immer auf meinem Schoß niedergelegt hast, war alles gut... man gibt ja auch nicht seine Kinder ins Kinderheim, weil sie mal Unfug gemacht haben. "
Der Hund sah sein Frauchen aufmerksam an und fragte:
"Aber sieh mal, jetzt bin ich schon sehr alt und habe auch meine Probleme... Ich koste viel Geld, weil du mit mir öfters zum Tierarzt gehst und ich brauche ein spezielles Futter... Ich bin ja auch nicht mehr so agil wie vor 10 Jahren... und ich rieche nicht mehr wie ein Baby"
Das Frauchen schluckte kurz und kämpfte für einen Augenblick mit den Tränen als sie dann antwortete:
"Meine Liebe, du bleibst IMMER mein Baby, du hast mein Leben bereichert und mir unzählige schöne Momente gegeben, jetzt bist du zwar alt und nicht mehr ganz gesund aber das ändert nichts daran, wie sehr ich dich liebe. 
Du bist immer für mich da gewesen, hast mich getröstet, wenn ich traurig war und hast mich zum Lachen gebracht, du bist mein wertvollster Schatz. Und ich wünsche mir, dass wir noch viel gemeinsame Zeit verbringen können. 
Das, was mir möglich ist, dein Leben zu verschönern, werde ich weiter tun. 
Ich werde alles für dich tun mein kleiner Schatz.."
Der Hund legte vorsichtig seine Pfötchen auf die Wange seines Frauchens und schleckte. 
Die Sonne schien in ihren Augen, die wie Opale funkelten. 
Zufriedenheit. 
Glück. 
Liebe. 
Vollkommenheit. 
Harmonie. 
Jeder, der Hunde hat und liebt, versteht es auch ohne Worte...❤

20.5.2023  (Tag 153) so viele schöne Tag haben wir zusammen verbracht. es ist wirklich ein Geschenk !! Manchmal vergesse ich was in Yuma "brodelt". Sie ist ein alter Hund und wenn es so warm ist fällt ihr unser Spaziergang schon ganz schön schwer, dann machen wir mal eine kleine Pause zwischen durch.


27.-29.5.2023 (Tag 160) wir sind in St Peter Ording. Leider geht es Yuma immer schlechter. Ihr Kopf verformt sich immer mehr und ihr Auge tränt sehr. Sie hat aber Appetit und hat auch so nochSpaß. 

1.6.2023 (Tag 165) der Tumor ist zurück. Ich bin so traurig aber auch glücklich über die vielen schönen Tag und Wochen die wir hatten. Morgen haben wir einen Termin bei unserer Tierärztin. 

4.6.2023 (Tag 168)  wir geben nicht auf!! der Tumor wird morgen noch mal entfernt. Yuma geht es so gut das alles andere einfach keinen Sinn macht.

"DU SCHEISS K... WIR TRETEN DIR NOCH MAL IN DEN ARSCH!!!!!!!


5.-6.6.2023  Yuma hat die OP ganz gut überstanden. Ihr wurde ziemlich viel Tumor Gewebe entfernt und kann jetzt erstmal wieder gut fressen. Heute hatte sie schon wieder Hunger und ist auch eine kleine Runde spazieren gegangen. 

7.6.2023 (171 Tag) der zweite Tag nach der OP . Yuma geht es den Umständen entsprechend gut, aber ist das gut genug? 
Ich frage mich das gerade, ich glaube noch mal werde ich ihr das nicht zumuten. Aber was ist die alternative? Aufgeben?! Ich hoffe morgen geht es uns beiden wieder besser! 

10.6.2023 (Tag 174) Gott sei Dank geht es Yuma nach der op am Montag wieder besser. Sie musst Tabletten für die verhindern das es blutet. Die hat sie garnicht gut vertragen denn plötzlich war sie Inkontinent, das war ihr ganz schön peinlich. Die Tabellen konnten wir aber auch schon absetzen und ohne geht es viel besser. Aber ohne die wäre es ja auch nicht gegangen, jetzt schauen wir erstmal wieder nach vorne. 

Der Applaus ist längst vorbei Und dein Herz schwer wie Blei Jeder redet auf dich ein Trotzdem bist du so allein Und du siehst so traurig aus Komm in mein'n Arm, lass es raus Glaub mir, ich war wo du bist
Und weiß, was es mit dir macht Doch wenn du lachst Kann ich es seh'n Ich seh' dich
Mit all deinen Farben Und deinen Narben Hinter den Mauern Ja ich seh' dich Lass dir nichts sagen Nein, lass dir nichts sagen Weißt du denn gar nicht Wie schön du bist?
Ich seh' dein'n Stolz und deine Wut Dein großes Herz, dein'n Löwenmut Ich liebe deine Art zu geh'n Und deine Art mich anzuseh'n Wie du dein'n Kopf zur Seite legst Immer siehst wie's mir geht Du weißt, wo immer wir auch sind Dass ich dein Zuhause bin
Und was das mit mir macht Wenn du jetzt lachst Seh' ich
All deine Farben Und deine Narben Hinter den Mauern Ja ich seh' dich Lass dir nichts sagen Nein, lass dir nichts sagen Weißt du denn gar nicht Wie schön du bist?
Jeder Punkt in deinem Gesicht Ist so perfekt, rein zufällig Es gibt nichts schöneres als dich Und ich hab' das alles so gewollt Den ganzen Terror und das Gold Ich habe nie was so gewollt
Wie all deine Farben Und all deine Narben Weißt du denn gar nicht Wie schön du bist? Mit all deinen Farben Weißt du noch gar nicht Wie schön du bist Wie schön du bist Wie schön du bist


19.6.2023 (Tag 183) und zwei Wochen nach der zweiten Operation. Wir genießen den Urlaub in Kroatien, Yuma ist recht gut drauf. Das laufen fällt ihr allerdings immer schwerer und wir gehen nur früh morgens und später am Abend spazieren. 

9.7.2023 (Tag 203) es wird leider alles schlechter. Der Schädel verformt sich ziemlich , das Auto ist sehr rot und etwas geschwollen. Yuma hat aber noch guten Appetit und hält auch noch kleine Spaziergänge durch. 

Zeit ......

Ich bin dein Hund und es gibt eine Kleinigkeit, die ich dir ins Ohr flüstern möchte: Ich weiß, ihr Menschen seit sehr beschäftigt. Manche müssen arbeiten, manche müssen Kinder großziehen. Immer musst du hierhin und dorthin laufen, oft viel zu schnell und oft auch, ohne die wirklich großartigen Dinge des Lebens zu bemerken.
Sieh einmal zu mir herunter, während du jetzt an deinem Computer sitzt.
Kannst du verstehen, auf welche Art meine dunkelbraunen Augen in deine Augen sehen?
Sie sind schon etwas trüb geworden und ein paar graue Haare habe ich rund um meine Schnauze. Du lächelst mich an, ich sehe es in deinen Augen.

Was siehst du in meinen?

Siehst du mein Wesen?

Eine Seele in mir, die dich so sehr liebt, wie niemand sonst es könnte?

Einen Geist, der dir alle früheren Versäumnisse vergeben würde, hättest du jetzt nur einen Moment Zeit für mich?

Manchmal müssen wir so jung sterben, so schnell, manchmal so plötzlich, dass es dein Herz zerbricht.

Manchmal altern wir vor deinen Augen so langsam, dass du es nicht einmal merkst, ehe das Ende kommt, wenn wir dich mit ergrauten Schnauzen und Charakter umwölkten Augen ansehen.

Immer noch ist die Liebe da, sogar wenn wir uns diesem langen Schlaf hingeben müssen, um frei in ein entferntes Land zu laufen, bis wir uns wieder sehen.

Vielleicht bin ich morgen nicht mehr hier, vielleicht bin ich nächste Woche nicht mehr hier.

Eines Tages wirst du das Wasser aus deinen Augen wischen, das die Menschen haben, wenn tiefer Kummer ihre Seelen füllt, und du wirst dir Vorwürfe machen, dass du neulich nicht „ nur einen weiteren Tag“ Zeit für mich hattest.

Weil ich dich so liebe, berühren deine Sorgen meine Seele und machen mich traurig.

Komm her, setz dich zu mir auf den Boden und sieh mir tief in die Augen. Komm nicht als „ Alpha“ zu mir oder als „Trainer“ ….komm zu mir als eine lebende Seele, streich mir übers Haar, lass uns einander in die Augen sehen und einfach „reden“.

Du hast einmal beschlossen, mich in deinem Leben zu haben, weil du wolltest, dass eine Seele alles mit dir teilt. Jemand, der ganz anders ist als du- und hier bin ich. Ich bin dein Hund, ich bin lebendig. Ich habe Gefühle, ich habe körperliche Sinne. Ich kann die Unterschiede in unserem Wesen, unseren Seelen fühlen. Mit all deinen Marotten bist du menschlich und ich liebe dich trotzdem.

Nun komm, setz dich zu mir auf den Boden. Komm in meine Welt und lass die Zeit langsamer laufen, wenn auch nur 15 Minuten.

Vielleicht gibt es kein Morgen für uns

…. Das Leben ist so furchtbar kurz………

In Liebe Dein Hund.

30.7.2023 (Tag 223) Leider geht es Yuma immer schlechter. Sie frißt nicht mehr gut und gestern hat es aus ihrem Auge geblutet. Das war ein Schreck! Es hat aber wieder aufgehört und es war alles wie gehabt. Der Tumor verformt ihren Kopf immer mehr. Es ist gerade eine schwierige Zeit da ich mich so wahnsinnig über unseren E - Wurf freue und gleichzeitig rückt der Abschied von Yuma immer näher. Ich will natürlich nicht das sie leidet und ich bin bereit sie loszulassen. Allerdings wäre mein Wunsch das sie die kleinen noch miterleben kann wenn sie mobil werden. Wir werden sehen !!!


10.8.2023 (Tag 234) Das es natürlich nicht mehr viel besser wird ist uns klar. Yuma bekommt jetzt zusätzlich Novalgien Schmerzmittel und es ist etwas besser. Sie frisst immer mal etwas. Das Auge ist nicht mehr so schlimm.


11.8.2023.(Tag 235). Yuma liebt die kleinen allerdings mag sie nicht wenn sie zu wild sind. Ich denke das sie angst hat das die kleinen gegen ihren Kopf kommen und es weh tut.

Liebeserklärung

Er ist mein drittes Auge, das über die Wolken blickt.
Mein drittes Ohr, das über die Winde lauscht.
Er ist ein Teil von mir, der sich bis zum Meer erstreckt.
Wie er sich an meine Beine lehnt,
beim leisesten Lächeln mit dem Schwanz wedelt.
Seinen Schmerz zeigt, wenn ich ohne ihn ausgehe...,
All dies sagt mir tausendmal, daß ich der einzige Grund seines Daseins bin.
Habe ich Unrecht, verzeiht er mir mit Wonne.
Bin ich wütend, bringt er mich zum Lachen.
Bin ich glücklich, wird er vor Freude fast verrückt.
Mache ich mich zum Narren, sieht er darüber hinweg.
Gelingt mir etwas, lobt er mich.
Ohne ihn bin ich nur einer unter vielen.
Mit ihm bin ich stark.
Er ist die Treue selbst.
Er lehrt mich die Bedeutung der Liebe.
Durch ihn erfahre ich seelischen Trost und inneren Frieden.
Er lehrt mich verstehen, wo vorher nur Ignoranz war.
Sein Kopf auf meinen Knien heilt meine menschlichen Schmerzen.
In seiner Gegenwart habe ich keine Angst vor Dunkelheit und Unbekanntem.
Er versprach auf mich zu warten...
Wann und wo auch immer...
Ich könnte ihn ja brauchen.
Und ich brauche ihn wie ich es immer getan habe.

Er ist eben mein Hund❤️

13.8.2023 (Tag 237) seist ein auf und ab. Ich habe ein Futter gefunden was ihr schmeckt und ich bekomme immer mal etwas rein. Manchmal blutet Yuma aus dem Maul und manchmal muss sie sich sehr stark räuspern. Sie bekommt alle 8 Stunden Schmerzmittel und ist damit ganz gut drauf.


Wenn du…. 

Wenn du Angst hast, mir zu wenig Streicheleinheiten gegeben zu haben, dann solltest du wissen, dass ich nicht einmal eine vergessen habe.

Wenn du bereust, dass du mich geschimpft hast, auch wenn es nur einmal war, dann solltest du wissen, dass ich mich nicht einmal daran erinnere.

Wenn du glaubst, dass du mich zu lange alleine gelassen hast, dann solltest du wissen, dass ich immer auf dich gewartet habe.

Wenn du Angst hast, dass du mit mir wenig Zeit verbracht hast, solltest du wissen, dass ich, selbst diese wenige Momente, immer genossen habe.

Wenn du glaubst, dass du zu wenig mit mir gespielt hast, solltest du wissen, dass ich nie gezählt habe, wie oft du mir den Ball geworfen hast.

Wenn du in einem anderen Leben wiedergeboren werden möchtest, solltest du wissen, dass ich gerne auch in diesem Leben dein Hund sein würde.

Wenn du davon überzeugt bist, dass du ein paar Mängel hast, solltest du wissen, dass du für mich der Perfekte warst.

Wenn du glaubst, dass Liebe ein Ende haben kann, dann solltest du wissen, dass in meinem Herzen der Ort der Liebe unendlich ist.

Wenn du glaubst, dass ich mein Leben mit dir bereue, dann solltest du wissen, dass ich keine einzige Sekunde des Lebens, das ich mit dir verbracht habe, ändern würde.

Wenn du glaubst, dass ich deine Stimme nicht mehr höre, wenn du mich rufst, dann vertraue einfach den Wind bei Sonnenuntergang, er wird mir deine Worte bringen.

Wenn du glaubst, dass ich dein Gesicht vergessen kann, dann solltest du wissen, dass ich leben wollte, nur um deinen Blick zu genießen.

Wenn du glaubst, dass ich jemanden mehr als dich lieben könnte, dann solltest du wissen, dass ich dich mehr geliebt habe als mich selbst.

Text: Emanuele Grandi

11.9.2023 (Tag 266) es geht Yuma sehr schlecht, sie hat keine Kraft mehr. Es ist Zeit los zu lassen 🥺😢


14.9.2023 (Tag 269) heute ist der Tag vor dem wir so viel Angst hatten. Heute um 20. Uhr wird Yuma ihre Flügel ausbreiten und ohne Schmerzen auf die andere Seite des Regenbogens wechseln. Sie wird von oben auf uns gucken und für immer ein Teil von uns sein. 

15.9.2023 (Tag 1 ohne Yuma) 
Gestern um 20.15 hat der Himmel einen neuen Stern bekommen. Yuma hat ganz ruhig und entspannt die Seite gewechselt. Sie hatte wirklich keine Kraft mehr. Wir sind unglaublich traurig und unglaublich dankbar sie an unserer Seite gehabt zu haben. Sie kann zu uns weil sie jemanden brauchte der ihr ein sichereres zu Hause geben konnte, das haben wir ihr gegeben und ich bin sehr glücklich damals diese Entscheidung getroffen zu haben. Es war eine lange Krankengeschichte, sogar unsere Tierärztin meinte das sie kaum andere Hunde kennt die so viele ops hatten und immer wieder aufgestanden sind als wäre nix gewesen. Ich weiß liebe Yuma das hast du für mich gemacht. Jetzt muss ich ohne dich sein . 💔

Hab Dank

Hab Dank für die Zeit an deiner Seite. 
Nun ist meine Zeit gekommen zu gehen, 
wie deine Zeit auch kommen wird.

Was haben wir beide nicht alles erlebt in dem kurzen, dem meinen Leben? 
Du warst mein Angelpunkt, mein Freund und Partner. 
Du hast Vertrauen in mich gepflanzt, auch wenn wir nicht immer einer Meinung waren. 
An deiner Seite durfte ich Hund sein. 
Du warst nie lange wütend auf mich, ich habe doch nur dich gehabt.

Du hast mich nie weggeschickt, ich war immer an deiner Seite, stolz bin ich mit dir spazieren gegangen. 
Hab Dank, wenn du mich vor anderen verteidigt hast, weil ich noch zu ungestüm war.

Du, mein Freund, mein Herrchen, mein Partner, gabst mir die Sicherheit und das Verständnis, wenn es mal wieder nicht so lief. 
Das Unmögliche hast du nie von mir gefordert. Wenn etwas nicht so lief, wie du es wolltest, aber hatte ich Spaß, an dem was ich tat, dann freutest du dich mit mir und gemeinsam tobten wir. 

Hab Dank für all deine Mühen und Sorgen, wenn ich mal krank war, für die Zeit, als du einfach nur an meiner Seite lagst und deine warme und vor Sorge zittrige Hand auf meiner Brust ruhte.

Hab Dank für immer ausreichend Nahrung und Wasser, für meinen Rückzugsort in dem Haus, welches ich bewachen durfte, in dem wir gemeinsam lebten.

Hab Dank für deine gemeinsame Zeit, diese kleinen Momente, wenn wir den Joghurt gemeinsam gegessen haben und gemeinsam auf der Bank saßen.

Hab Dank für diese Momente, die ich nie vergessen werde, an denen ich immer festhalte werden, bis wir uns wieder sehen. 
Ich werde auf dich an unserer Bank warten und dann schauen wir wieder gemeinsam in den Sonnenuntergang, vereint.

Hab Dank für deine Liebe und Zuversicht, auch wenn du nicht mit mir sprachst, so verstand ich doch jedes Wort. 
Du gingst jeden Gang mit mir und musste ich mal alleine bleiben, brach es mir das Herz, denn ich hatte ja nur Dich.

Die Wege wurden immer beschwerlicher, du merktest, dass ich nun ein alter Hund war, du mein Freund nahmst Rücksicht auf mich. 
Die gemeinsamen Schritte wurden langsamer, meine Augen trüber, du weintest, als du merktest, dass ich den kleinsten Baumstamm nicht mehr überwinden konnte. 
So haben wir uns darauf niedergelassen und du vergrubst dein Gesicht in meinem Fell. 
Ich verstand, hab Dank, deine Tränen trockneten in meinem Fell.

Abends auf dem Sofa liebte ich es, neben dir zu liegen, einfach deine Nähe zu spüren, irgendwann kam ich selber nicht mehr darauf, hab Dank, dass du dich zu mir legtest, der harte Boden war dann unser gemeinsames Sofa.

Das Toben fiel mir nun sichtlich schwer, was liebte ich das gemeinsame Spiel mir dir mein Freund. 
Meine Knochen wurden müde und so lagen wir gemeinsam auf dem Rasen, einfach so, vielleicht dachtest du an den Moment, als du mich als Welpen hierher gebracht hast, welch Mühen du mit mir hattest und welch Freude.

Der Samen, den wir hier in unserem Garten gemeinsam gepflanzt haben, ging in eine treue Freundschaft auf, um nun im letzten Lebensabschnitt zu verblühen. 
Hab Dank für Deine Blicke, die auf mir ruhten als ich schlief. 
Ich merkte sie doch.

Hab Dank, dass du meinen letzten Gang mit mir gemeinsam gingst, hab Dank, dass ich keine Schmerzen litt. 
Hab Dank dafür, als das Licht meine Augen verlies, dass du das letzte warst, was ich sah.

Nun ruhe ich hier unter unserem Baum, du stellst Blumen und Kerzen an mein Grab, du weinst und doch weisst du,  unsere Freundschaft hält ewig.

Hab Dank, 
Dein Hund ❤️

Text: Hovawart.Rocks (Alexander Laubenthal)


Eine Kiste voll mit Seifenblasen

Jedes Tier auf dieser Erde bekommt von Petrus zu seiner Geburt eine Kiste voll mit Seifenblasen geschenkt.
 Diese Kiste begleitet jedes von ihnen ihr gesamtes Leben lang, doch dieses Geheimnis kennen nur unsere geliebten Vierbeiner und Petrus.
 Die Kiste ist am ersten Tag noch bis zum Rand gefüllt und jedes Mal, wenn wir Menschen unserem geliebten Tier etwas Gutes tun, ihn mit so viel Liebe anschauen, dass es uns selbst im Innern schon weh tut, platzt eine der Seifenblasen.
 Am Tage, an dem unser Freund den letzten Weg geht, auf dem wir ihn noch nicht folgen können, gelangt er an die Tür von Petrus und Petrus öffnet jede einzelne Kiste.

Er sah schon Tiere, jung an Jahren die über die Regenbogenbrücke zu ihm kamen, noch nass vom Schweiß, die Striemen der Schläge noch deutlich zu erkennen, ein Bein gebrochen und als Petrus die Kiste öffnete, war diese noch randvoll mit Seifenblasen, nicht eine war geplatzt!

Traurig berührte er das arme Geschöpf, heilte seine Wunden und ließ es ein in sein Reich...

Er brauchte sich nicht die Mühe machen zu fragen, wie es dem Tier auf unserer Welt ergangen war.

Doch es gab auch Tiere, die im hohen Alter zu ihm kamen, zufrieden und doch mit einem traurigen Blick in den Augen, denn sie haben ihren Menschen zurücklassen müssen!!

Und als Petrus diese Kisten öffnete, platzte in diesem Augenblick die letzte Seifenblase!

Diese stand für die Tränen die der Freund auf Erden weinte da er nach so vielen Jahren seinen treusten Freund verlor..
 Zufrieden streichelte er unsere Vierbeiner und fragte sie, wie sie ihr Leben gelebt hatten.

Diese schauten zurück zur Regenbogenbrücke und sagten, sie würden hier bei Petrus auf uns warten, denn das Leben an unserer Seite war voll von Harmonie und Glückseligkeit.
 Petrus nickte, denn die Kiste, die nun leer vor ihm stand spiegelte genau das wieder und auch sie ließ er ein in sein Reich, blickte herunter zu uns und lächelte, denn er wusste, dass eines Tages, genau an dieser Stelle unser geliebter Vierbeiner auf uns warten würde.....

Verfasser unbekannt


Brief aus dem Regenbogenland

Du warst bei mir bis zum Ende.
Und auch nachdem ich schon gegangen war,
hast du mich noch eine Weile gehalten.
Als meine Seele meinen Körper verließ,
blickte ich hinab und sah dich weinen.
Ich würde dir so gerne sagen, dass ich alles verstanden habe.
Du hast diese letzte Entscheidung nur für mich gefällt.
Und sie war weise.
Es war Zeit für mich zu gehen.
Ich danke dir für dein Verständnis.
Niemand wird meinen Platz einnehmen.
Aber die, die nach mir kommen,
brauchen die Liebe und Zuneigung
so, wie ich sie hatte.
Du denkst immer an mich.
Das sind Momente, wo du so unendlich traurig bist.
Bitte, denk nicht voller Trauer zurück.
Denke nur daran wie glücklich wir waren.
Und wenn die nächsten Wegbegleiter dich für immer verlassen müssen,
dann werde ich an der Regenbogenbrücke auf sie warten.
Ich werde ihnen danken, dass auch sie Dich glücklich machten.
Und ich werde auf sie aufpassen - für Dich!
Ich danke dir dafür, dass
Du mich geliebt hast
Du für mich gesorgt hast
und Du den Mut hattest
mich mit Würde gehen zu lassen.
Dein treuer Wegbegleiter ❤️

Für jemanden, der das heute lesen muss....
FEDER 🪶

Ich habe dir eine kleine weiße Feder geschickt
Ich habe es genau dort in deinen Weg gelegt
Ich habe es in Liebe mit einer Nachricht verpackt
um dich wissen zu lassen, dass es dir gut geht
Ich habe dir einen bunten Regenbogen gezeichnet
Es folgte deinem Auto eine Weile
Ich habe einen spektakulären Regenbogen gemacht
Ich hatte gehofft, es würde mir dein Lächeln zeigen
Ich bin ein schönes Rotkehlchen runtergeflogen
Es landete genau dort auf deinem Vorsprung
Ich habe gebetet, dass er dir die Kraft geben würde
um sich vom Rand zurück zu drängen
Ich versuche jeden Tag, dich daran zu erinnern
dass ich nie weggegangen bin
die Federn, die Regenbogen, die Rotkehlchen
sind meine Art zu versuchen zu bleiben.

Autorin Donna Ashworth
Mein überalles geliebter Mensch,
Sei gewiss, ich bin nie ganz fort gegangen.
Ich habe nur die Räume getauscht.
Ich fühle deine Trauer.
Ich sehe dich weinen, jeden Tag.
Ich höre dich nach mir rufen, jeden Tag.
Doch bitte ich dich;
Weine nicht wegen mir.
Rufe nicht nach mir.
Ich bin immernoch da.
Ich bin das Licht das in dein Zimmer scheint,
Ich bin der Wind der an deinen Füßen Kitzelt,
Ich bin der Regentropfen der auf deine Hand fällt.
Wenn du schläfst, liege ich neben dir.
Ich wache über dich.
Sei gewiss, ich bin noch hier.
Ich habe dich nie verlassen...

Text: Welt der Hunde

21.9.2023 (Tag 7 ohne Yuma) 
Schon eine Woche ohne Yuma. Alles ist komisch, die anderen vor allem Katniss ist etwas verloren. Es wird aber besser, wir werden den Alltag wieder festigen. Es sind gerade in der Abholwoche der Welpen so viele abschneide. Ich bin irgendwie in einer Blase mit wenig Emotionen. Es wird sicher etwas leichter werden. 💔

Hier trennen wir uns also, mein Freund, und du wirst weiterlaufen, um die Kurve. Aus den Augen verschwunden, aber nicht aus dem Sinn, neue Freuden werden Sie sicher finden.

Ich werde weitermachen; ich werde die Kraft finden, das Leben misst Qualität, nicht seine Länge. Eine lange Umarmung, bevor du gehst, teile einen letzten Blick, bevor ich trauere.

Es gibt andere, so viel ist wahr, aber sie sind sie, und sie sind nicht du. Und ich, fair, unparteiisch, oder so dachte ich, werde mich gut an alles erinnern, was du gelehrt hast.

Dein Platz halte ich, du wirst vermisst, das Fell, das ich gestreichelt habe, die Nase, die ich geküsst habe. Und während du in deine letzte Ruhe reistest, nimm dies mit... Ich habe dich am meisten geliebt.

Autor: Jim Willis

Sie sagen dir, du sollst nicht weinen.
Man sagt dir, dass es nur ein Hund ist, kein Mensch.
Man sagt dir, dass der Schmerz vorüber sein wird.
Man sagt dir, dass die Tiere nicht wissen, dass sie sterben müssen.
Man sagt dir, dass es wichtig ist, ihn nicht leiden zu lassen.
Man sagt dir, dass du noch einen haben kannst.
Sie sagen dir, dass es dir passieren wird.
Man sagt dir, dass es mehr Schmerzen gibt.
Aber sie wissen nicht, wie oft du deinem Hund in die Augen gesehen hast.
Sie wissen nicht, wie oft du und dein Hund allein in die Dunkelheit geschaut habt.
Sie wissen nicht, wie oft dein Hund der einzige war, der an deiner Seite war.
Sie wissen nicht, dass der einzige, der dich nie vor Gericht gestellt hat, dein Hund ist.
Sie wissen nicht, wie viel Angst sie in der Nacht hatten, als sie ihre Trauer geweckt haben.
Sie wissen nicht, wie oft dein Hund in deiner Nähe geschlafen hat.
Sie wissen nicht, wie sehr du dich verändert hast, seit der Hund ein Teil deines Lebens geworden ist.
Sie wissen nicht, wie oft du ihn umarmt hast, als er krank war
Sie wissen nicht, wie oft du so getan hast, als hättest du nicht gesehen, wie ihre Haare immer weißer werden.
Sie wissen nicht, wie oft du mit deinem Hund gesprochen hast, der einzige, der wirklich hört.
Sie wissen nicht, wie schön du für deinen Hund warst.
Sie wissen nicht, dass es nur dein Hund war, der wusste, dass du schmerzen hast.
Sie wissen nicht, welche Gefühle dich dazu gebracht haben, deinen Hund zu testen
Sie wissen nicht, wie es sich anfühlt, ihren alten Hund zu sehen, der sich darum bemüht, hallo zu sagen..
Sie wissen nicht, dass, wenn die Dinge schief gelaufen sind, der einzige, der nicht gegangen ist, dein Hund ist.
Sie wissen nicht, dass dein Hund dir jeden Moment seines Lebens vertraut, auch im letzten.
Sie wissen nicht, wie sehr dein Hund dich geliebt hat und wie wenig ihm reicht, um glücklich zu sein, denn du hast ihn geliebt.
Sie wissen nicht, dass das weinen für einen Hund eines der edelsten und herzlichsten Dinge ist, die Sie tun können.
Sie wissen nicht, wann du ihn das letzte mal mit Schwierigkeiten bewegt hast... aufpassen, dass er ihm nicht weh tut.
Sie wissen nicht, wie es sich angefühlt hat, ihr Gesicht in den letzten Momenten ihres Lebens zu streicheln ❤️



Autor: Emanuele Spud Grandi
30.9.2023 (Tag 16 ohne Yuma) Sie ist wieder zu Hause!

Es ist schon sehr hart. Die Gedanken die einem immer wieder zum weinen bringen. Der erste Morgen ohne sie, die erste Woche ohne sie, das erste Wochenende ohnesie. 
Das Rudel musste sich erstmal finden es wird aber langsam. Unsere Spaziergänge sind sehr entspannt und ruhig. 

Beim Bilder durchgucken finde ich immer wieder solche Schätze. 🥹💖

Einfach nur wunderschön ❤️

Weine nicht mehr♥️

Einst kam ich an, auf Gottes Erden,
um dein bester Freund zu werden...
Du warst mein allergrößtes Glück...
Und plötzlich rief mich Gott zurück...
So stand's im Seelenplan geschrieben...
Ich wäre gerne noch geblieben,
denn die Zeit mit dir war schön...
Doch trotzallem musst' ich geh'n...

So bin ich leise fortgeflogen,
ins Land hinter dem Regenbogen...
Die Brücke zwischen hier und da,
war aus dem Nichts zum Greifen nah. 
Welch Farbenpracht, du glaubst es nicht,
welch wundervolles warmes Licht... 
Hinter der Brücke standen die Tiere,
sie warteten bis ich die Ängste verliere...
Dann lief ich hinüber, hinfort war mein Bangen,
ich wurde von hunderten Pfötchen empfangen,
es kostete sicherlich auch etwas Mut,
doch glaube mir bitte, es geht mir hier gut.
Wir spielen und toben, genießen das Sein...
Weine nicht mehr, denn ich bin nicht allein...

Am Ende des Weges wirst du's verstehen,
der Sinn ist erst hinter der Brücke zu sehen...
Du kannst meine Seele auf Erden noch spüren,
mein Körper ist fort, doch ich kann dich berühren,
mein Körper ist fort, doch die Liebe wird bleiben...
Wie sehr ich dich liebe ist kaum zu beschreiben...
Hinter der Brücke, dort wart' ich auf dich...
Weißt du, es ist gar nicht wichtig für mich,
wie lange es dauert...ich warte ja gerne
und beschütz dich derweil aus lichtvoller Ferne...

Ich danke dir heute für all uns're Zeit!
Von dir bis zu mir ist es gar nicht so weit...
Nimm diese Zeilen als Grüße von mir...
Dein treues, dich liebendes, glückliches Tier ❤...

@Doreen Kirsche
Quelle: @Poetessa


Friend, please don’t mourn for me
I’m still here, though you don’t see.
I’m right by your side each night and day
and within your heart I long to stay.
My body is gone but I’m always near.
I’m everything you feel, see or hear.
My spirit is free, but I’ll never depart
as long as you keep me alive in your heart.
I’ll never wander out of your sight-
I’m the brightest star on a summer’s night.
I’ll never be beyond your reach-
I’m the warm moist sand when you’re at the beach.
I’m the colorful leaves when fall comes around
and the pure white snow that blankets the ground.
I’m the beautiful flowers of which you’re so fond,
The clear cool water in a quiet pond.
I’m the first bright blossom you’ll see in the spring,
The first warm raindrop that April will bring.
I’m the first ray of light when the sun starts to shine,
and you’ll see that the face in the moon shine is mine.
When you start thinking there’s no one to love you,
you can talk to through the Lord up above you.
I’ll whisper my answer through the leaves on the trees,
and you’ll feel my presence in the soft summer breeze.
I’m the hot salty tears that flow when you weep
and the beautiful dreams that come while you sleep.
I’m the smile you see on a baby’s face.
Just look for me friend, I’m every place!

Follow @ ❤️🌈🐾
Credits- Unknown. Kindly let us know if you're the artist/owner and wish to be credited ❤

Look for me 

   I'm here 

in the glint of your eyes
and the lilt of your laugh 

Close your eyes
   there I am
where the lights glow
soft and warm 

In the quiet moments 
where your thoughts 
   drift 

And in your dreams 
late 
   late
      at night 

Look for me 

In those moments 
when you think you're alone
and you take a deep breath 

and wonder 

"Where have you gone?" 

I'm here 
by your side 
holding your hand 
loving you as I always have 
and will 

forever more 

©Tara Shannon, 2021 

*** 

“When we die,” asked Rabbit, “where do we go?”
“Into the hearts of those who have loved us most.” said Bear. “That way we’re together forever.” 

©Tara Shannon 
#rabbitandbear #loss #grief #rip
22.12.2023 genau vor einem Jahr kam die Diagnose 💔 der Tag heute war etwas schwierig. Ich habe sehr viele schlimme Erlebnisse in meinem Leben an Tagen erlebt die schon mit anderen Ereignissen belegt sind und auch dieser Tag ist so einer nämlich der Geburtstag meines Vaters. So bleibt er immer in meinen Gedanken. Yuma, ich vermisse dich so sehr 🌈

Heilig Abend ohne Yuma war sehr merkwürdig. Katniss hat versucht ihren Part zu übernehmen und die Geschenke ausgesucht und ausgepackt. Aber es war natürlich trotzdem anders. Die Hunde waren alle sehr happy mit ihren leckeren Geschenken. 

There’s something missing in my home,🥺
I feel it day and night,💔
I know it will take time and strength
before things feel quite right.
But just for now, I need to mourn,
My heart — it needs to mend.
Though some may say, “It’s just a pet,”
I know I’ve lost a friend.
You’ve brought such laughter to my home,
and richness to my days.
A constant friend through joy or loss
with gentle, loving ways.
Companion, friend, and confidante,
A friend I won’t forget.
You’ll live forever in my heart,
My sweet, forever pet.🐾♥️

— Susanne Taylor

Image credit goes to the owner. 
@followers ♥️🐾

#dogslove #puppylove #theyRfamily 
#dogs #animals #kittens #catlove #cats #animals #petlove  #animallove #paw #rainbowbridge #photography #photochallenge
#photographychallenge #relax

Kontakt

Stefanie Raschat

Hunnenbarg 16

25421 Pinneberg

-Germany-
steffy@raschat.com
Mobil: 0172 4013 542